Thema:
Der weinende Messi. flat
Autor: Matt
Datum:08.08.21 13:52
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 133 von Pezking

Da nun die Bilder seiner Abschieds PK herumgehen, taucht bei mir die Frage auf, warum er nicht einfach mal einfreiwilliges soziales Jahr bei Real dranhängt?

Würden ihn die laufenden Kosten auffressen? Würde sein Rentenplan nicht mehr aufgehen? Ernsthaft, wenn ich Profi wäre und mit meinem bislang bezogenen Gehalt auch einen gewissen Anteil an der Situation des Vereins hätte (schwierig zu formulieren, er ist ja nicht für den Verein verantwortlich und hat insofern keine Schuld daran), dann überlege ich mir doch einfach mal, ob es nicht Sinn machen könnte für einen symbolische Betrag aufzulaufen, welcher mindestens das Überleben sichert.

Was hat ein Messi an Fixkosten p.a.? 10 Mio?

Seltsame Geschichte. Klar, da spielt das Ego natürlich auch mit, wenig Kohle, während andere Spieler mit laufendem Vertrag weiter sieben- bis achtstellig verdienen, fühlt sich auch falsch an. Aber da muss man eben mal mit allen Spielern und Verantwortlichen sprechen und für das laufende Jahr eine Vereinbarung treffen. In der Industrie/Wirtschaft ist das ja nicht unüblich.

Viel Glück Lionel, aber die Heulerei ist imo peinlich, während in Spanien wieviel Jugendliche ohne Arbeit sind und ohne Vermögen?


< antworten >