Thema:
Mail-Programm für 150.000+ Mails? flat
Autor: René Meyer
Datum:08.08.21 12:32
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 191 von Optimus Prime


Benutze Windows Live Mail unter Windows 7, das ab 100.000 Mails immer zickiger wurde. Es stürzte öfters ab; und nun, bei mittlerweile 150.000 Mails, hatte ich zweimal in Folge das Ärgernis, dass der Index kaputt ging. Die Mails sind alle noch da, sind ja einzelne XML-Dateien, aber das Reparieren ist zeitaufwendig.

Hat jemand eine Idee? Welches Mail-Programm kommt sehr vielen Mails gut zurecht?
Es wäre zwar schön, wenn alles in einem Programm wäre, aber generell scheinen viele Anwendungen ein Problem mit so vielen Mails zu haben. Und eigentlich habe ich noch irgendwo ein Outlook-Express-Archiv mit viel mehr Mails, bis 2007.

Notfalls würde ich auch den Großteil, meistens Pressemeldungen, in ein Archiv auslagern. Ich bin auf ein Programm namens MailStore gestoßen, das so viele Mails archiviert. Aber außer einer Suchfunktion hat es keine Funktionen. Man kann sich nicht mal die Mails in einer Liste anzeigen lassen.


< antworten >