Thema:
Das Pferd hatte im selben Wettkampf schon 3 flat
Autor: next-friday
Datum:08.08.21 10:37
Antwort auf:Re:Fünfkampf-Bundestrainerin von Olympia ausgeschlossen von DJS

Verweigerungen? Ich bin davon ausgegangen das das bei einem anderen Wettkampf passiert ist. Ein solche Regel das mit 3 Verweigerungen das Pferd noch Einsatzfähig ist kann ja nicht sein. Da bekommst du ein Pferd was du nicht kennst was vorher schon komplett überfordert war und musst damit klarkommen. Was eine Scheißregel

>>>Die dumme Beleidigung sagt zwar einiges über dich aus, aber weil mir langweilig ist, antworte ich trotzdem.
>>
>>Ich finde eher, es sagt sehr viel aus, wenn man mit der "dass darf man nicht sagen, sonst hat man verloren" Keule kommt, erst recht, wenn es wie in deinem Fall, vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.
>
>>>Mit deinem ablenkenden Kommentar bestätigst du, dass ich im Posting davor recht hatte. Das sind alles Ferndiagnosen, nicht mehr und nicht weniger.
>>
>>Na, wenn du meinst. Okay, ich kenne mich jetzt nicht so mit Pferden aus, aber selbst ich als Laie konnte sehen, dass das Pferd vollkommen verängstigt war - und mir wäre neu, dass "hau mal richtig drauf" dann der richtige Umgang in so einem Fall wäre.
>>Aber vielleicht ist da mein Anspruch an eine Bundestrainerin sowie einer Sportlerin, die dieser Diszilpin seit fast 20 Jahren nachgeht, auch zu hoch, wer weiß?
>
>Ja, vielleicht. Es gibt anscheinend aber auch Menschen, die eine ähnliche Ferndiagnose wie ich abgeben:
>[https://www.msn.com/de-de/sport/sport-mix/f%C3%BCnfkampf-pr%C3%A4sident-scharf-kritisiert-umgang-mit-schleu-das-ist-f%C3%BCr-mich-sehr-fragw%C3%BCrdig/ar-AAN3kTW?ocid=msedgdhp&pc=U531]
>
>Die Frau war übrigens kurz davor, sich ihren Lebenstraum zu erfüllen. Sie hat BEIDE Disziplinen davor gewonnen und die letzte Disziplin war eigentlich ihre stärkste. Mit einem (unter)durchschnittlichen Ritt wäre ihr die Goldmedaille so gut wie sicher. Ich will gar nicht wissen, was in ihr vorgegangen ist, als das Pferd nicht mal in Richtung Parcours reiten wollte. Imo verdient sie eher Respekt, dass sie nicht vollkommen ausgerastet ist.
>
>Und das Pferd kann einem natürlich nur leid tun, es ist halt ein Tier, es weiß überhaupt nicht worum es geht. Die Regel ist ein kompletter Witz, dass so ein Pferd weiter an andere Athleten zugelost wird, obwohl es davor schon gezeigt hat, dass es gar keine Lust hat.


< antworten >