Thema:
Re:was meinst du damit ? kT flat
Autor: Mugen
Datum:08.08.21 10:23
Antwort auf:was meinst du damit ? kT von Upchiller

Es ist eine Handbrühmethode, die nur die Menge von zwei bis vier Tassen Kaffee zubereitet und immer mit dem gleichen Prozessablauf:

z. B. in unserem Fall (kein starker Kaffee):

Karaffe auf eine Küchenwaage stellen
21g Speicherstadt Kaffee malen
Wasser kochen
Filter mit 100°C heißen Wasser anfeuchten und spülen, bzw. im gleichen Zug wie die Karaffe aufgewärmt
Kaffee in den Filter
Waage tarieren
Wasser sollte nun 94°C haben
Mit 42g Wasser den Kaffee anfeuchten und 30 Sec. warten
Dann den Kaffee in langsam und kreisenden Bewegung brühen, z. B. auf 450g Wasser

Fertig!

Hört sich total übertrieben und unentspannt an.
Es ist genau das Gegenteil für mich. Dieser Art der Zubereitung ist für mich unglaublich entspannend und genau richtig am Morgen. Seitdem habe ich großen Respekt vor einer guten Tasse Kaffee und genieße diese Tasse viel mehr. Der Geschmack ist je nach Kaffee viel vielschichtiger. Seitdem trinke ich auch keinen Kaffee mit Milch, weil dieser wirklich mal einen guten Geschmack hat. Aber darf jeder für sich entscheiden.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >