Thema:
Re:Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.08.21 10:13
Antwort auf:Re:Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus? von Mugen

>Mh, ich wundere mich wirklich über dein Feedback.

Warum? Hier in Berlin ist die Hölle los :)

>Hier im Norden schaue ich mir immer wieder Zwangsversteigerungen an, bzw. die Bewertung der Immobilie durch einen Sachverständigen.

Das ist das mindeste, was man erwarten kann. Der sagt aber nicht alles aus.

>Diese Berichte sind meiner Meinung nach wirklich gut ausgearbeitet und geben eine gute Übersicht über den Zeitwert, Baumängel und restliche Nutzungszeitraum der Immobilie wieder. Diese Berichte sind unglaublich interessant und sollten gelesen werden. Auf mehreren Seiten gibt es viele Details über die Immobilie zu lesen. Auch ganz nett, die jetzige Hype-Phase des Marktes wird nicht vollständig mitbetrachtet und gibt vermutlich einen ehrlicheren Zeitwert wieder.

Zunächst gibt es aktuell im Immobilienmarkt keine "Schnäppchen" mehr, zumindest nicht in den umkämpften und beliebten Regionen. Und beim Eigentum zählt eben Lage, Lage, Lage.

Und Versteigerungen heißen meistens deshalb Versteigerungen, weil die Preis eben steigen können. Aufrufpreis nicht gleich Kaufpreis.

;)

Ich kenne mich im Immobiliensektor nicht so gut aus, wie andere hier (z.B. Telemesse, Infinity), aber ich weiß aufgrund meiner Familie im Import/Exportgeschäft extrem gut, wie Versteigerungen laufen (und die sind in jedem geschäftlichen Sektor gleich)

>Oft sehe ich Immobilien, die total runter gerockt sind.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname