Thema:
Re:Guck Mal hier: flat
Autor: Mugen
Datum:08.08.21 09:21
Antwort auf:Re:Guck Mal hier: von Cerberus

Mega Flensburg! Ich lebe hier und mit dem Bauland ist leider wahr. Einige Kommunen um Flensburg vergeben hin und wieder Bauland, aber selten. Der neue Bereich im Industriehafen ist sehr toll und das Konzept von Brüggemann finde ich wirklich gut! Hier ist über die letzten Jahrzehnte Land / Wohnungen am Wasser nur an Besserverdienende, bzw. nur größere Firmeninhaber (also eh schon Gewinner) gegangen. Flensburg habe ich immer etwas links liberal wahrgenommen und die ganze alternative Kultur (auch wenn sie klein war) verschwindet leider. Auch mal schön, ein Filmchen ohne Simone Lange. Insgesamt ist es schon sehr komisch was Flensburg in den letzten 20 Jahren durchgemacht hat. Ich bin in einer Zeit hierher gekommen wo es sehr viel Leerstand gab und die Mieten waren äußeres gering ( 450€ warm für eine 110qm Wohnung). Mittlerweile hat sich dieser Umstand auch sehr geändert und es kommt zu Verdichtungen. Inzwischen werden auch endlich sehr alte Immobilien (Einfamilienhäuser) abgerissen und neu bebaut und das ist längst überfällig. Einige Gegenden sahen schon recht assig aus. Leider wird das Auto noch zu viel Platz zugesprochen und das Konzept für den öffentlichen Verkehr ist teuer, mies und müsste dringend überarbeitet werden. Die Industrie und das Gewerbe nutzt leider immer noch zu viel Platz und baut immer noch nicht mehrstöckig. Mitten in der Stadt baut der Lidl neu und mit großen Parkplatz drumherum, anstatt über eine zweite Ebene. Hier gibt es eindeutig zu wenig Grün, was insbesondere an stark regnerischen Tagen zu  Überflutung der städtischen Entwässerung führt. Hier gibt es noch viel zu tun.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >