Thema:
Re:Nein. Whataboutism wäre… flat
Autor: Pezking
Datum:07.08.21 17:16
Antwort auf:Nein. Whataboutism wäre… von thestraightedge

>… wenn ich gesagt hätte „jaja, das Pferd, ABER WAS IST MIT DEN NÄHERINNEN IN BANGLADESCH?!“.
>
>Das Thema „das arme Tier“ hat unmittelbar und direkt auch mit unserem Konsum zu tun. Sich über den Klapps auf den Hintern des Pferdes aufzuregen, und dann abends den Bruzzler für den Grill kaufen - das leuchtet MIR einfach nicht ein weil die Themen derart nah beieinander liegen, auch wenn das viele anders sehen.


Wären bei einem Misshandlungsvideo aus einer Schlachterei Namen und Social-Media-Adressen der Täter öffentlich bekannt, würden Shitstorm und Cybermobbing sicher noch ganz andere Dimensionen annehmen als jetzt bei Schleu.

Der große Unterschied sind hier die Reichweite und der Bekanntheitsgrad. Und natürlich das Engagement des Boulevards.

Und man kann auch nicht pauschal feststellen, dass ein Großteil der lautstärkeren Kritiker bestimmt eh nur gedankenlos Billigfleisch konsumiert.


< antworten >