Thema:
Re:Auf einmal sind alle Team Pferd flat
Autor: DJS
Datum:07.08.21 16:19
Antwort auf:Re:Auf einmal sind alle Team Pferd von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>>>Ein Aufschrei geht durch die Republik. Krass, was das an Echo nach sich zieht.
>>>>>>
>>>>>>Ich wünschte hier und da, man wäre an der Wursttheke häufiger mal Team Schwein oder Team Kalb oder Kuh.
>>>>>
>>>>>Kann man imo nicht vergleichen. Die Olympia-Bilder sind überdeutlich präsent, Fleischfabriken kann man viel leichter verdrängen...
>>>>>
>>>>>Traurig aber wahr :-/
>>>>
>>>>Es ist halt wirklich der Wahnsinn, wie plötzlich die gesamte Republik übermässig tier-empathisch ist, während es beim Gang zum Supermarkt, der in den meisten Fällen nunmal ein _komplett_ anderes Level an Grausamkeiten bedingt, ausgeblendet wird.
>>>
>>>Diese Heuchelei bzw. Doppelmoral ist in der Tat irre :-(
>>
>>Cool. Was ist denn damit, sich Gedanken über Tiere zu machen, während alle 10 Sekunden ein Kind verhungert? Auch Doppelmoral? Whataboutizm?
>
>Hey, in meiner ersten Antwort habe ich ja geschrieben, dass der Vergleich hinkt :-)
>
>Die zweite Antwort bezog sich aufs größere Ganze, wollte damit tse also allgemein zustimmen auch wenn ich den Vergleich für unpassend hielt. War unklar formuliert mit meinen Wurschtfingern per Smartphone ;-)


Prinzipiell gebe ich euch beiden auch recht. Man regt sich auf, weil ein Pferd geschlagen wird und geht 5min später in den Laden um ein Stück Schwein zu kaufen, dessen Leben nur aus Qualen bestand...

Man kann das nur eben immer weiterspinnen.


< antworten >