Thema:
Re:Fünfkampf-Bundestrainerin von Olympia ausgeschlossen flat
Autor: DJS
Datum:07.08.21 13:43
Antwort auf:Re:Fünfkampf-Bundestrainerin von Olympia ausgeschlossen von Pezking

>>>"Fünfkampf-Bundestrainerin Kim Raisner ist wegen ihres Verhaltens beim Olympia-Drama um Annika Schleu von den Sommerspielen in Tokio ausgeschlossen worden. Diese Entscheidung verkündete der Weltverband im Modernen Fünfkampf am Samstag, einen Tag nach den umstrittenen Szenen beim Finaltag der Frauen. Die Trainerin habe das Schleu zugeloste Pferd, das im Parcours verweigerte, anscheinend mit der Faust geschlagen, begründete die UIPM den Beschluss."
>>>
>>>[https://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/deutsches-team/fuenfkampf-bundestrainerin-kim-raisner-von-olympia-ausgeschlossen-17474952.html]
>>>
>>>WTF?
>>>
>>>Da muss man sich ja kaum wundern, dass das mit dem Einfühlungsvermögen beim Reiten seitens der deutschen Medaillenhoffnung nicht so geklappt hat. Ein peinlicheres Bild kann man kaum abgeben.
>>
>>Hmm und das hat sie bei der Russin dann vorher auch schon gemacht oder warum wollte das Pferd da auch schon nicht?
>
>?
>
>Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man für eine Sportart, bei der Einfühlungsvermögen fremden Pferden gegenüber sehr wichtig ist, vielleicht nicht so gut geeignet ist, wenn einem da schon mal die Faust ausrutscht.
>
>Und dass man das Problem vielleicht nicht primär beim ausgelosten Pferd suchen sollte.
>
>Und es ist ja auch gut möglich, dass die Russin in dieser Disziplin einfach auch nicht besonders gut ist.


Geile Ferndiagnose. Es ist auch gut möglich, dass das Pferd einfach einen an der Waffel hatte.

>>Pferdesportarten einfach ganz abschaffen und fertig.
>
>Es würde sicher schon helfen, wenn man als Reiterin im Sattel nicht die Nerven verliert und man nicht das eigene Versagen auf das Tier und das über 100 Jahre alte Regelwerk abwälzt. Und dann auch noch den Frust an diesem auslässt. Unprofessioneller geht es kaum.


Ich werde wirklich aggressiv wenn ich das lese. Es ist offensichtlich, dass die Sportlerin einfach keine Chance hatte, weil das Pferd merkwürdiges Verhalten gezeigt hat. Sie hat sich durch Corona gequält, hat gewissermaßen ihr Leben bei der Vorbereitung riskiert, hat vermutlich ihr halbes Leben lang für so einen Wettkampf trainiert. Und Du liegst mit einem Bier in der Hand auf dem Sofa und findest, sie soll vielleicht ihre Nerven nicht verlieren. Unfassbar.


< antworten >