Thema:
Hardcore-Feminismus ist für mich nicht wählbar, sorry flat
Autor: Spyro2000
Datum:06.08.21 21:45
Antwort auf:Re:Grüne von Bundestagswahl im Saarland ausgeschlossen von next-friday



>Da bin ich wieder bei der Diskriminierung. Wie kann es bei einer Partei die sich die Gleichberechtigung so groß auf die Fahne schreibt sein das eine Frau auf den ersten Listenplatz sein muß?  

Die Grünen sind offenbar längst nicht mehr für Gleichberechtigung wie sie selbstverständlich sein sollte, sondern eher eine Art feministischen Chauvinismus. So MÜSSEN zum Beispiel 50 aller Mandate an Frauen gehen - unabhängig von Eignung und Kompetenz. Für Männer gilt das umgekehrt nicht. So sichert man Frauen quasi per Verordnung eine Mehrheit der Mandate zu. Mit Gleichberechtigung hat das nicht viel zu tun.

>Mit Habeck als KK würden die Chancen imo auch um einiges größer sein als mit der Quoten erfüllenden Baerbock.

Unerwünschtes Geschlecht..?


< antworten >