Thema:
Re:Dieses Land ist so asozial... flat
Autor: 677220
Datum:06.08.21 13:04
Antwort auf:Re:Dieses Land ist so asozial... von DasReptil

>>Der Mann arbeitete Vollzeit im Schichtbetrieb und muss dennoch aufstocken, damit seine Familie durchkommt. Jetzt arbeitet er als Kellner und kann in seiner Pause auf Arbeit was essen. Und das Essen ziehen die ihm auch noch vom H4 ab.
>>
>>Alter?! Was stimmt denn hier denn alles nicht?!
>>
>>Staat darf kostenloses Essen für Arbeitnehmer mit Hartz IV verrechnen - [https://www.zeit.de/arbeit/2021-08/bundessozialgericht-hartz-iv-kellner-verpflegung-arbeitgeber-kuerzungen]
>
>Und daran wird sich auch nichts ändern solange die Leute nicht anfangen sich >zu >wehren. Ich würde zunächst einmal grundsätzlich nicht arbeiten gehen >solange >mein Lohn nicht deutlich über Hartz IV Satz liegt.


Da stimme ich Dir absolut zu. Leider lässt scheinbar die deutsche Mentalität sowas nicht zu. Wer nicht erwerbsarbeitet, egal zu welchen Bedingungen, ist ein Schmarotzer, faul und was weiß ich. Dieses Narrativ haben SPD, Grüne und Bertelsmann in den 2000ern ja sehr erfolgreich forciert und dann ihre neoliberale Sozialpolitik mit dem Ziel der Lohnkostensenkung durchgedrückt.


< antworten >