Thema:
Re:Kein Doktortitel wegen eine Tweets flat
Autor: chifan
Datum:06.08.21 12:35
Antwort auf:Re:Kein Doktortitel wegen eine Tweets von Hattori Hanzo

>>>>[https://www.nzz.ch/schweiz/hsg-und-china-kritik-auf-twitter-kostet-doktoranden-abschluss-ld.1637789]
>>>
>>>Unglaublich. Da kann man nur hoffen, dass die Uni oder die zuständige Behörde eingreift, sonst wird das schöne Regelmäßigkeit.
>>>
>>>Hatte ich hier übrigens schon im letzten Absatz erwähnt:
>>>
>>>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4969107]
>>
>>Hast du dir mal den kompletten Text durchgelesen? Falls nicht: der Student hatte sich 2019 selbst exmatrikuliert, sich seiner Professorin gegenüber im Ton vergriffen und auf einen Tweet eines anderen Users mit einer von einigen Usern als rassistisch eingestuften Karikatur geantwortet (die zig Absätze vorher geposteten chinakritischen Tweets hatten damit nichts zu tun). Auf diese Karikatur wurde seine Professorin von einem chinesischen Doktoranden einer kanadischen Uni hingewiesen. Da so ein ellenlanges Schauermärchen draus zu konstruieren.
>
>Na so ist es nun auch wieder nicht, da fehlen jetzt auch wichtige Informationen, z.B. dass die Aussagen vom Doktoranden und der Professorin nicht übereinstimmen.


Ja, z.B. seine getätigte Aussage zu seiner getweeteten rassistischen Karikatur, in der es heißt "Im Nachhinein sehe ich ein, dass ich die Darstellung der chinesischen Person zu wenig hinterfragt habe.". Oder dass der Aufhänger: "Kein Doktortitel wegen eines Tweets: So weit reicht Chinas Einfluss auf Schweizer Hochschulen [..."] in dem was er vermittelt und impliziert vor dem Hintergrund, wie sich dann die Geschichte darstellt, mehr als fragwürdig ist. Befremdlich finde ich, dass du zwar mit meiner kurzen Zusammenfassung Probleme hast, dich an dem tendenziösen Artikel aber nichts zu stören scheint.


< antworten >