Thema:
Re:Kein Doktortitel wegen eine Tweets flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:06.08.21 11:37
Antwort auf:Re:Kein Doktortitel wegen eine Tweets von chifan

>>>[https://www.nzz.ch/schweiz/hsg-und-china-kritik-auf-twitter-kostet-doktoranden-abschluss-ld.1637789]
>>
>>Unglaublich. Da kann man nur hoffen, dass die Uni oder die zuständige Behörde eingreift, sonst wird das schöne Regelmäßigkeit.
>>
>>Hatte ich hier übrigens schon im letzten Absatz erwähnt:
>>
>>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4969107]
>
>Hast du dir mal den kompletten Text durchgelesen? Falls nicht: der Student hatte sich 2019 selbst exmatrikuliert, sich seiner Professorin gegenüber im Ton vergriffen und auf einen Tweet eines anderen Users mit einer von einigen Usern als rassistisch eingestuften Karikatur geantwortet (die zig Absätze vorher geposteten chinakritischen Tweets hatten damit nichts zu tun). Auf diese Karikatur wurde seine Professorin von einem chinesischen Doktoranden einer kanadischen Uni hingewiesen. Da so ein ellenlanges Schauermärchen draus zu konstruieren.


Na so ist es nun auch wieder nicht, da fehlen jetzt auch wichtige Informationen, z.B. dass die Aussagen vom Doktoranden und der Professorin nicht übereinstimmen.

Und ein "ellenlanges Schauermärchen" ist es ja nicht, der Fall ist ja nur ein Aufhänger für das große Thema Universitätskooperation mit China und Studium in China.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >