Thema:
Re:Dieses Land ist so asozial... flat
Autor: DasReptil
Datum:06.08.21 11:05
Antwort auf:Dieses Land ist so asozial... von K!M

>Der Mann arbeitete Vollzeit im Schichtbetrieb und muss dennoch aufstocken, damit seine Familie durchkommt. Jetzt arbeitet er als Kellner und kann in seiner Pause auf Arbeit was essen. Und das Essen ziehen die ihm auch noch vom H4 ab.
>
>Alter?! Was stimmt denn hier denn alles nicht?!
>
>Staat darf kostenloses Essen für Arbeitnehmer mit Hartz IV verrechnen - [https://www.zeit.de/arbeit/2021-08/bundessozialgericht-hartz-iv-kellner-verpflegung-arbeitgeber-kuerzungen]


Und daran wird sich auch nichts ändern solange die Leute nicht anfangen sich zu wehren. Ich würde zunächst einmal grundsätzlich nicht arbeiten gehen solange mein Lohn nicht deutlich über Hartz IV Satz liegt. Dann natürlich Parteien wählen die einen angemessen Mindestlohn fordern. Geschenkt bekommt man in Deutschland nichts man muss es schon einfordern.


< antworten >