Thema:
Re:Waldbrände im Mittelmeerraum flat
Autor: Telemesse
Datum:06.08.21 10:05
Antwort auf:Re:Waldbrände im Mittelmeerraum von Droog

>>Bin ja voll Team Umweltschutz, man muss aber dazu sagen dass die meisten Brände hier gelegt sind in der Hoffnung, Wald- zu Bauland machen zu können.
>
>Hast du da mal einen Link zu?
>
>Höre ich jetzt zun ersten Male oder ist das nur eine Vermutung?


In der Türkei legen die PKK Terroristen die Brände.

Quelle: Erdogan ;-)

„Erdogan schloss nicht aus, dass Terrororganisationen die Brände gelegt haben. Seit Ausbruch der Brände spekulieren regierungsnahe Medien, die verbotene kurdische PKK könnte verantwortlich sein.“

[https://www.tagesschau.de/ausland/braende-tuerkei-105.html]

Jo. Keine Ahnung. Ich denke schon das es immer wieder Leute gibt die solche Situationen ausnutzen und Brände legen. Gabs ja in der Vergangenheit immer wieder (in Spanien, Italien, Griechenland). Meist waren das Immobilienspekulanten die so Naturschutzgebiete roden um danach dort bauen zu können.
Kann aktuell natürlich auch eine gewisse Rolle spielen aber ob und wie maßgeblich das sein könnte ist eben ziemlicher Spekulatius.


< antworten >