Thema:
Re:soll das ein blöder Witz sein... flat
Autor: Kilian
Datum:06.08.21 00:15
Antwort auf:Re:soll das ein blöder Witz sein... von Matze

>Auf das bizarre Söder-Foto bist du gar nicht eingegangen.

Den Untertiteln zu den Fotos habe ich nicht besonders viel Bedeutung beigemessen, weil die Bilder für sich sprechen. Die Intention der Tweet-Reihe finde ich aber gerechtfertigt, denn Laschet produziert am laufenden Band „unglückliche“ Bilder.

Das ist weder von böswilligen Journalisten vorselektiert noch steckt eine Kampagne des politischen Gegners dahinter - es ist einfach Laschet selbst, der sich hier in schöner Regelmäßigkeit ein Bein stellt. Und das finde ich für einen potenziellen Kanzler durchaus erwähnenswert oder glaubt jemand ernsthaft, dass seine stümperhafte Art nach der Wahl plötzlich aufhört oder keinen mehr interessiert?

Wie im Uebermedien-Link von tse bemerkt, ist es gerade bei einem Kanzlerkandidaten und gerade in der heutigen Zeit, in der Bilder so viel bedeuten und auslösen können, wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, dass einer der Kandidaten hier notorisch unglücklich agiert. Und dass das viel mehr über ihn aussagt, als man zuerst meinen mag - von der Auswahl schlechter Berater angefangen und beim eigenen Unwillen, sich damit auseinandersetzen zu wollen, noch nicht aufgehört.

>Jeder hat Schwächen. Bei Laschet ist es vielleicht die Aussenwirkung, andere sind keine guten Redner.

Beides keine Eigenschaften, die ich mir von der nächsten Kanzlerin / dem nächsten Kanzler wünsche.

>Hier regiert er schon ein paar Jahre. Und ich hasse es das zu sagen, schließlich ist er von der CDU aber ich habe schon schlechtere erlebt. Mindestens zwei.

Das fällt mir nach dem katastrophalen Gebaren Laschets in der Corona-Krise - ob Wissenschaft Streeck vor den Karren gespannt oder die Deckung dubioser Masken-Geschäfte seines Sohnes - schwer zu glauben. Wer sind denn die anderen zwei, denen du noch schlechtere Arbeit in einer vergleichbaren Krise zugetraut hättest?


< antworten >