Thema:
Re:Die Grünen sind auch gut im Diskriminieren flat
Autor: Matt
Datum:05.08.21 20:59
Antwort auf:Die Grünen sind auch gut im Diskriminieren von next-friday

Was ich, als ehemals grüner Stammwähler, seltsam fand, war der Tweet mit dem Hinweis, dass bei dem Gruppenfoto mit Männer und übrigen Geschlechtsidentitäten ein 40% Anteil an POC zusammenkommt?

Erst schneiden sie die Männer raus und dann machen sie aus ihnen POC. Also wo fängt POC an? Alle, welche irgendwann vor langer Zeit mal Ahnen aus einem anderen Kontinent hatten? Oder sind bereits Sinti und Roma POC? Die sind ja teilweise schon recht farbig?

Egal, mir ist das alles zu aufgesetzt und ich empfinde es tatsächlich als Hindernis auf dem Weg zu einer breiten Wählerbasis. Klar sollte man niemanden diskriminieren aufgrund Geschlecht oder Hautfarbe, aber bitte mit Fingerspitzengefühl und nicht blindlings. Die Saarlandnummer z.B., da kommt über die Landesliste nur das an Platz eins gesetzte Kandidating weiter. Dass man da auf die Idee kommen könnte zu sagen, hier werden Frauen nicht gleichgestellt, sondern privilegiert, das kann man schon verstehen. Mir ist es ohnehin Wurst. Bin in Baden-Württemberg und diese Periode haben es die Pfeifen bei mir verscherzt. Ich wähle den Olaf.


< antworten >