Thema:
Pfui: Stromversorger flat
Autor: sCAP
Datum:05.08.21 15:16
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Mir wurde vor kurzem ein neuer Stromzähler eingebaut und dabei haben sie auch gleich einen sogenannten "Wandlermesser" bei der Wärmepumpe mit dazwischen geschalten, der natürlich extra Gebühren kostet.
Darüber informiert wurde ich im Vorfeld nicht.
Sichtbar ist das Ding btw nicht, hab es heute nur zufällig beim Login auf der Website meines Versorgers gesehen.

Da diese Dinger meist nur bei größeren Stromabnehmern installiert werden, kam mir das schon komisch vor. Der kwh Verbrauch meiner WP liegt jährlich ca. gleich auf mit dem Verbrauch unseres normalen Hausstroms.
Also hab ich mal den Hersteller meiner Wärmepumpe angeschrieben und gefragt ob das wirklich nötig sei.
Der wundert sich nun kräftig warum so ein Ding eingebaut wurde und ich mich noch mehr.

Hab den Versorger mal angeschrieben und bin gespannt was da kommt.
Ich hab fast das Gefühl die denken der alte Zähler war Defekt, wegen des geringen Verbrauchs, und haben das Ding deshalb dazwischen geschalten.
Ich seh aber nicht ein jetzt diese extra Gebühren zu zahlen, die den billigeren WP Strom fast schon obsolet machen.


< antworten >