Thema:
Re:Die Grünen sind auch gut im Diskriminieren flat
Autor: Pezking
Datum:05.08.21 12:28
Antwort auf:Re:Die Grünen sind auch gut im Diskriminieren von deros

>>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article232948397/Gruene-schneiden-Maenner-aus-Gruppenfoto-mit-Baerbock-heraus.html]
>>Solange keine Frauen Diskriminiert werden ist bei denen alles gut. Wer diesen Haufen wählt kann hinterher nicht behaupten was er da wollte. Für mich und hoffentlich viele andere Unwählbar
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>In einem Tweet über den hohen Frauenanteil der Grünen ein Foto zu posten, in dem man die Männer herausschneidet, ist nicht sonderlich elegant (der Frauenanteil wäre auch mit den drei Männern im Bild noch sehr hoch gewesen), aber von Diskriminierung dann doch sehr weit entfernt.


Ja, die Angriffsfläche hätte man natürlich nicht bieten müssen. Aber die Begründung, dass es hier eh nicht um Männer gehen soll, ist auch in Ordnung. Die Grüne Mitte will hier aufzeigen, dass - im Gegensatz zur Union - bei den Grünen zahlreiche Frauen eine zentralere Rolle spielen, direkt um die Kanzlerkandidatin herum. Und für diese Botschaft reicht dieses Bild. Und weder diese Botschaft, noch das Bild diskriminiert irgendjemanden.

Ich finde diese Art des Social-Media-Wahlkampfes auch arg bemüht und gezwungen und nicht gerade clever. Ich mache den Feinden der Grünen dort auch keinen Vorwurf, dass sie stets nach (mehr oder weniger vorhandenen) Steilvorlagen für Attacken suchen und diese ggf. auch herbeikonstruieren.

Aber die Welt?!? Gute Güte...die unterbietet sich selbst immer und immer wieder.


< antworten >