Thema:
Re:Union nur noch 2% vor Grünen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.08.21 10:51
Antwort auf:Re:Union nur noch 2% vor Grünen von Telemesse

>Zum Thema Klimaministerium: Es gibt doch ein Umweltministerium. Warum brauchen wir noch ein Ministerium? Kljmaschutz ist doch ganz klar im Umweltministerium angesiedelt bzw. wozu bräuchten wir dann überhaupt noch ein Umweltministerium dessen Kernaufgabe doch Umwelt und Naturschutz ist? Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl das wir zuwenig Ministerien hätten. Mehr Ministerien blähen erstmal nur den ohnehin ausufernden Verwaltungsapparat zusätzlich auf.

Ja. Ich hab es jetzt erst mal nach dem Artikel vor einigen Tagen so genannt, schätze aber, dass die Grünen auch damit leben könnten, wenn es "nur" ein "Ministerium für Umwelt- und Klimaschutz" gibt. Hauptsache, es bekommt die Befugnisse, die sie sich vorstellen (oder das, was nach den Verhandlungen davon übrig bleibt).

Für ein unnötiges Aufblähen des Kabinetts bin ich auch nicht. Solche Ministerien sind wie Steuern: Es kommt zwar schon mal vor, dass eines wieder abgeschafft wird aber häufig ist das nicht gerade.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname