Thema:
Re:Union nur noch 2% vor Grünen flat
Autor: Telemesse
Datum:05.08.21 10:38
Antwort auf:Re:Union nur noch 2% vor Grünen von Matze

>>Dafür könnte es selbst so schon reichen. Schwarz-Grün hätte keine Mehrheit, und eine Ampel halte ich für wahrscheinlicher als Jamaika oder eine Deutschland-Koalition.
>
>Lt. Spiegel dieser Woche würde Lindner die "Ampel" unter grüner Führung wohl sehr skeptisch sehen (mit Scholz als Kanzler hätte er erheblich weniger Probleme). Ich denke mal, wenn die CDU auch nur knapp stärkste Partei wird, wird Lindner das dankbar aufnehmen und unter Verweis auf den Wählerwillen erst Mal Richtung "Jamaika" verhandeln. Den Grünen wird's vermutlich egal sein, solange sie ihr Tempolimit und ein Klimaministerium bekommen.
>
>

Zum Thema Klimaministerium: Es gibt doch ein Umweltministerium. Warum brauchen wir noch ein Ministerium? Kljmaschutz ist doch ganz klar im Umweltministerium angesiedelt bzw. wozu bräuchten wir dann überhaupt noch ein Umweltministerium dessen Kernaufgabe doch Umwelt und Naturschutz ist? Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl das wir zuwenig Ministerien hätten. Mehr Ministerien blähen erstmal nur den ohnehin ausufernden Verwaltungsapparat zusätzlich auf.


< antworten >