Thema:
++ so sehe ich es auch flat
Autor: Mugen
Datum:04.08.21 19:02
Antwort auf:Das was du wissen willst steht da nicht drin von Telemesse

Im Grunde ist die Lagerung, das Kugellager und der gesamte mechanische Aufbau der Maschine entscheidend. Zwar ist die Elektronik schon wichtig und macht größtenteils den Kaufpreisunterschied aus, aber selbst Stiftung Warentest schaut leider nicht unter die Haube. Ein Ing. kann hier sehr wohl Unterschiede feststellen und bewerten.

Bei den billigen Waschmaschinen (damals) habe ich immer drei grundlegende Probleme gesehen:

1. Das Lager war zu klein
2. Der Simmerring war mies
3. Die Aufhängung und die Schwingungsdämpfung war mies

All diese Probleme hatte Miele damals nicht, ältere und echte AEG Geräte. Bestimmt gab es und gibt es auch gute Bosch und Siemens (ist eh das gleiche) Maschinen.


< antworten >