Thema:
Re:Auslandsüberweisung nur nach Freischaltung? flat
Autor: Florian M.
Datum:04.08.21 16:25
Antwort auf:Re:Auslandsüberweisung nur nach Freischaltung? von TroyMcClure

>>Wollte gerade das Urlaubzdomizil in Italien anzahlen - mehrere Male Systemfehler ohne nähere Angabe.
>>
>>Sparkassen-Hotline angerufen: es muss jedes einzelne Land "auf Zuruf" freigeschalten werden. Hat zwar instant funktioniert, wundert mich aber schon.
>>
>>Ist das (heutzutage) so üblich oder hab ich ein dermaßenes Loserkonto?
>
>Bei meiner spanischen Bank (ING) ist die Karte automatisch innerhalb der EU freigeschaltet. Du kannst sie auch weltweit in deinem Online-Konto freischalten lassen, wenn du möchtest. Zudem kann man dort festlegen ob die Karte für Internetkäufe benutzt werden kann oder nicht, was das Limit eines Internetkaufs wäre, was das Limit am Bankautomaten ist, du kannst Contactless ein-/ausschalten, etc.
>
>Evtl. bietet ING Deutschland sowas ja auch an!? Ich kann quasi alles so konfigurieren wie ich möchte ohne jemanden von der Bank direkt kontaktieren zu müssen ... wobei ich eh noch nie ne ING-Filiale von Innen gesehen habe :D


Kartenzahlung ist nochmal was anderes als eine manuelle Überweisung per Online-Banking - letzteres muss man schon bei vielen Banken freischalten, denke ich.


< antworten >