Thema:
Pfui: Ghost Touch und Motorola flat
Autor: McG
Datum:04.08.21 16:08
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

2017 ein Motorola Moto G4+ gekauft, das gleiche Modell für eine Freundin gekauft. Nach einigen Monaten fing das Phone dann an rumzuspinnen. Apps öffneten sich von alleine. Das erste Mal vom Phänomen 'Ghost Touch' gehört. Das gleiche beim G4+ der Freundin. Hab mein Phone dann bei Amazon umgetauscht gegen ein neues G4+. Und wieder nach einiger Zeit dieses sch* Verhalten. Letzendlich dann beide ausgemustert und durch einen anderen Hersteller ersetzt: Honor/Huawei. Aus Gründen weitere H/H-Modelle gekauft, nie 'Ghost Touch' auf diesen Phones erlebt.

Die obige Freundin kauft sich vor knapp 6 Monaten ein neues Phone, ein Motorola Moto G4 Play. Und was passiert? Nach ca. 4 Monaten erste Auffälligkeiten aka Ghost Touch. Inzwischen tägliches Rumspinnen des Phones, Apps öffnen sich, schließen sich, teilweise mit von selbst auftauchenden Zeichenfolgen. Zum Glück befindet sich das Phone noch im 6-Monate-Garantie-Zeitraum.

Recherche im Netz sagt dass dieses Phänomen auch bei anderen Herstellern auftritt. Mag sein, aber meine ganz persönliche Erfahrung sagt jetzt:

NIE WIEDER Motorola! Was für ein Schrott...


< antworten >