Thema:
Re:müsste das nicht nach Prüfung sofort eingestellt werd flat
Autor: deros
Datum:04.08.21 15:25
Antwort auf:Re:müsste das nicht nach Prüfung sofort eingestellt werden? von G'Kyl

>>Der Fall ist ja wie wenn man an einem Auto vorbeigeht wo der Schlüssel steckt, man ruft dem Besitzer zu "Hee dein Schlüssel steckt" und der zeigt einen dann an. Das ist ja widerlich!
>
>Na ja, man müsste das Auto noch aufschließen und nachsehen, welche Wertgegenstände sich drinnen befinden. Von daher ergäbe diese Argumentation schon Sinn - trotzdem ist es bescheuert und kurzsichtig. Wer weiß: Hat die CDU den CCC vielleicht schon mehrmals gebeten, solche Untersuchungen mit ihnen abzusprechen? Der Artikel vertritt ja nur eine Seite. Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber man sollte zumindest erst die Gegenüber anhören, bevor man ihnen einen Vorwurf macht.
>


Du kannst in diesem Fall allerdings nicht sehen, ob der Schlüssel steckt, ohne gleichzeitig in die Daten zu gucken. Was natürlich auch jegliche Vergleiche mit Autos oder Haustüren haken lässt.

"Sprecht sowas bitte vorher mit uns ab", ist auch ein bisschen albern, da ein Hacker mit bösen Absichten auch nichts mit dir absprechen wird. (Es ist ja auch überhaupt nicht nachvollziehbar, ob die Datensätze schon seit Jahren abgehorcht werden.) Wie die legale Situation da genau aussieht, keinen Schimmer, aber für solche Analysen kann man als Unternehmen oder Partei nur dankbar sein - für den Wahlkampf wärs auch ne ganze Nummer beschissener, wenn die Daten im Darknet aufgetaucht wären.


< antworten >