Thema:
Bungalow weist Feuchtigkeit auf flat
Autor: Marcio
Datum:04.08.21 14:06
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Hallo Maniacs,

meine Frau und ich haben uns gestern einen traumhaften Bungalow angeschaut.
Baujahr ist 1971 und Kernsaniert wurde er in 2017.

Durch den extremen Regenguß in der Region hat sich das Wasser nun an der Ost sowie Westseite in den Kellerwänden gedrückt.
Von Innen sieht man es, was man aber generell mit einem Industrietrockner wegbekommt, der Verkäufer sagt aber selbst, dass das natürlich nur eine temporäre Lösung ist.

Er hat mit einigen Handwerksbetrieben gesprochen, die sich eigentlich alle einig waren: Ringsherum aufbaggern, Drainage legen, Bitumen drauf, versiegeln und gut ist.

Keiner konnte aber die Frage beantworten, ob es damit auch erledigt ist, da wir keinen Bungalow kaufen wollen, der in einem Jahr dann nicht mehr bewohnt werden kann.

Hat einer von euch damit mal Erfahrung gesammelt?


< antworten >