Thema:
Re:soll das ein blöder Witz sein... flat
Autor: Kilian
Datum:04.08.21 08:07
Antwort auf:soll das ein blöder Witz sein... von Matze

>Ansonsten kann man aus jedem Video einzelne Bilder rausziehen, in denen jemand weniger glücklich aussieht.

Das sind keine Video Stills. (Wie kommst du darauf?) Das sind öffentliche Auftritte von Laschet im Hochwassergebiet, mit einem Dutzend Kameras auf der anderen Seite. Der weiß natürlich, dass er in diesem Moment Aussenwirkung hat.

>Wenn Laschet von dem Paar, mit dem er im Gespräch ist, unmittelbar vorher auf irgendwas hingewiesen wird, dann guckt er nun mal in eine andere Richtung.

Kannst du dir vorstellen, dass es von Schröder 2002 so ein Foto mit so einem Gesichtsausdruck und so einer unglücklichen Haltung gegeben hat, und die Springer-Presse hätte es nicht verwendet?

>Es gibt genügend valide Kritikpunkte an Laschet und an seiner Politik, da muss man nicht auf so einen konstruierten Scheiß zurückgreifen.

Für einen (potenziellen) Kanzler zählt auch - und besonders stark - dessen Wirkung durch nonverbale Kommunikation, eben in genau solchen Situationen wie hier abgebildet. Ersetz mal Söder* durch Erdogan und du verstehst was der Punkt ist.

Das ist kein „konstruierter Scheiß“, so sehr es auch weh tut zu akzeptieren, dass dieser Knilch mit 99% Wahrscheinlichkeit unser nächster Kanzler wird. Wenn sich die Wählerschaft nicht konsequent für eine Alternative zu Laschet entscheidet - sei es FDP, SPD oder Grüne - dann regiert uns der Typ ab Herbst.

*EDIT: Bevor jetzt der Einwand kommt, dass sei nicht vergleichbar, Söder sei schließlich Parteifreund und Partner im Wahlkampf: Das ist er nicht. Söder ist ein absoluter Wolf und treibt Laschet seit Monaten vor sich her. [http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/soeder-im-wahlkampfmodus-der-schattenmann-der-union,SeXmUVp]


< antworten >