Thema:
Re:Bank ohne strafzinsen. flat
Autor: Telemesse
Datum:03.08.21 17:25
Antwort auf:Bank ohne strafzinsen. von Snowflake

>Welche Bank hat das bei höheren summen noch nicht?
>bekomme demnächst meinen Erbanteil und muß schauen wo ich das Geld parke
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Mittlerweile erheben eigentlich alle Banken 0,5% Negativzins ab 100k, manche auch schon ab 50k.
Höhere Freibeträge sind möglich, stehen aber für gewöhnlich nicht auf der Homepage und musst du individuell aushandeln. Wir haben bei unserer lokalen Sparkasse noch einen Freibetrag von 250k. Wir haben da aber auch neben unseren Privatkonten unsere ganzen Geschäftskonten und etliche Verwaltungskonten. Daher glaube ich nicht das solche Ausnahmen für Privatkunden leicht aushandelbar sind. Du musst dir einfach bewußt sein das die Banken dein Geld aktuell nicht wollen. Insbesondere nicht wenn es sich um ein Tagesgeldkonto mit kaum Kontobewegung handelt und somit geringen Kontogebühren handelt und die Bank auch sonst nicht viel Hoffnung hat an dir was zu verdienen.
Mein Tip wäre daher erstmal mit der eigenen Hausbank zu sprechen. Vielleicht nutzt es was wenn du erzählst das du die Kohle gerne bei denen in einem Aktienfond anlegen möchtest aber bis dahin das Geld erstmal „kostengünstig“ parken musst.


< antworten >