Thema:
Ich hab die Lösung! flat
Autor: Bomber
Datum:03.08.21 16:21
Antwort auf:Gendern... von TOM

Wenn ich mich recht erinnere gendern Thais ihre Sprache doch je nach Absender des Gesagten und nicht nach dem Empfänger.

Das wäre doch DIE Lösung: Als Mann verwendet man nur männliche Formen, als Frau weibliche, als Trans transformen etc. So könnte man auch umgehen, dass der Empfänger in einem Gespräch "raten" muss, oder blöd nachfragen, welchem Geschlecht der Sender zugehörig ist.

Das wäre wenigstens eine wirklich einfache Regel.

Ein paar Beispiele (ich fühle mich als Cis-Mann):
"Claudia ist ein Transfrau, sein Geschlecht hat Nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun. Jeder weiß, dass er ein Frau ist." oder "Im Kindergarten arbeiten überwiegend Kindergärtner weiblichen Geschlechts. Dieser Umstand ist der jahrzehntelangen Unterdrückung von der Frauen geschuldet, das leuchtet doch Jedem ein."

Als Frau: "Bomber ist eine Vollidiotin. Ihre Ideen kann doch Keine ernst nehmen" oder "Mechanikerinnen sind oft männlichem Geschlechts, da veraltetete Rollenbilder bei vielen Ausbilderinnen, noch immer tief sitzen. Jede in der Bevölkerung weiß das."

Klar, bräuchte man noch Wortformen für die weiteren Geschlechter, aber zumindest könnte man es sich besser merken und jeder Cis-Mann darf bei "seinen" Wortformen bleiben.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >