Thema:
Re:Noch ein Cowboy 4 Review… flat
Autor: token
Datum:03.08.21 16:17
Antwort auf:Re:Noch ein Cowboy 4 Review… von Flash

>Nee, im Ernst, das Rad ist toll! Ich denke, wenn es um Cowboy oder Vanmoof geht, dann entscheidet am Ende die Sitzposition bei den meisten. Ich kenne mittlerweile erstaunlich viele, die entweder das eine oder andere haben. Da ist sogar ein Verfechter des herausnehmbaren Akkus des Cowboys dabei, der dann doch auf dem Vanmoof besser sitzen konnte und deswegen diese Bike gekauft hat.
>

Persönlich würde ich es auf Sport vs. Komfort abkürzen.
Dazu zählt auch die Sitzposition, aber eben nicht nur. Pufferung, Geländetauglichkeit, und vor allem, wie die Unterstützung bei beiden Rädern arbeitet. Das Fahrgefühl ist echt komplett unterschiedlich. Wer beide Modelle ins Auge fasst sollte imo unbedingt Probe fahren, das sind durchaus Gegenentwürfe. Das eine zieht dich durch Voreinstellung auf ein Zieltempo, das andere musst du quasi selbst darauf bringen und darauf halten.

Ich sehe die Bikes auch nicht in Konkurrenz zueinander, die ergänzen sich eher weil sie im Grunde komplett unterschiedliche Zielgruppen ins Auge fassen.


< antworten >