Thema:
Re:Warum wird eigentlich versucht alles zu gendern? flat
Autor: Telemesse
Datum:03.08.21 12:51
Antwort auf:Re:Warum wird eigentlich versucht alles zu gendern? von Pezking

>>Nein, nein. Es wird gar nicht versucht ALLES zu gendern.
>>
>>Guck dir mal das eine oder andere Video oder Texte von Gender-Beführwortern an in dem es nicht um gendern geht.
>>Es wird versucht zu gendern was man gendern kann, es sei denn es geht um negative Dinge. Dann heisst es selbst in durchgegenderten Texten ganz schnell "der Mörder", "der Täter", "der Einbrecher",  "der Falschparker", "Der Raser" usw usw.
>
>Ich habe beruflich dauernd mit Polizeiberichten zu tun, und da werden mittlerweile auch unbekannte Täter immer gegendert.


Ok. Allerdings verstehe ich auch hier nicht was da der Benefit des Genderns sein soll.
Beispiel Polizeibericht: „Gestern gegen Mitternach erfolgte ein Einbruch in die Sparkasse am Herrmannsplatz. Die Täter sind flüchtig.“
Fühlen sich jetzt potentielle weibliche Täterinnen nicht ausreichend inkludiert, hat man die Befürchtung das die Polizei jetzt nur nach männlichen Bankräubern sucht oder hat man die Befürchtung das Bankräuber nur als männlich wahrgenommen werden?
Das sind jetzt die einzigen Gründe die mir fürs Gendern einfallen würden und alle 3 sind imo völlig sinnfrei


< antworten >