Thema:
Was für ein wundervoller Retro-BRD-Sommer! flat
Autor: Pezking
Datum:03.08.21 12:48
Antwort auf:Hitzescheisse 202X - Hell On Earth! von generyx

Fun Fact: Ich habe jetzt seit knapp sechs Woche nicht mehr die Klimaanlage eingeschaltet! Sowas habe ich seit deren Anschaffung 2017 mitten im Sommer nicht erlebt.

Mitte Juni war es mal für eine Woche ziemlich elend, aber schon damals hatte ich die leise Hoffnung, dass es das mit der üblen Hitze auch schon wieder gewesen sein könnte - 2013 und 2014 war es ähnlich.

Was in diesem Sommer so besonders ist: Tagsüber ist es an den meisten Tagen freundlich und sonnig, nur ohne belastende Hitze. Das Schwimmbad hier ist voll, die Außenbereiche der Gastronomie auch. Nachts jedoch kühlt es derbe ab, gerne mal auf richtig frische 13°C! Und das ist halt ein Segen: Die Bude heizt sich nie nachhaltig auf.

Und das hat noch einen richtig geilen Nebeneffekt: Es ist nachts leise! In der Juni-Hitzewoche war es wie so oft im Sommer: Keiner kann schlafen, alle haben die Fenster sperrangelweit offen, permanent hört man Gelaber, TV-Geräusche, und es sind auch viel mehr Leute spät noch auf den Straßen unterwegs.

Das war hier in den letzten Wochen überhaupt nicht so! Ich konnte noch nie im Sommer derart gut schlafen und bin deshalb für die Jahreszeit Sommer ungewöhnlich ausgeglichen, entspannt und gut gelaunt.

Nö, das passt schon. Der Sommer 2021 hat meinen Segen. :-)

Freue mich trotzdem auf Oktober, Pulloverwetter und einen früheren Sonnenuntergang. ;-)


< antworten >