Thema:
Re:Warum wird eigentlich versucht alles zu gendern? flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.08.21 10:59
Antwort auf:Warum wird eigentlich versucht alles zu gendern? von Telemesse

>Hier hat also noch niemals eine gedankliche Vernachlässigung von irgendwem stattgefunden. Und das ist doch eigentlich das Hauptargument des gendern. Die Inklusion. Dies bedingt doch aber eine zuvor stattgefundene, zumindest gedankliche Exklusion wie z.b. bei Ärzten, Ingenieuren etc.

Ich würde nicht "niemals" schreiben. Aber selbst wenn: Ich glaube, bevor man alle Begriffe auf damit verbundene Stereotypen untersucht (was aufwändig ist, wenn man es richtig macht und das wäre ja das Mindeste), ist der allgemeingültige sprachliche Hinweis auf Gleichheit einfach effektiver und imho ohnehin auch für sich genommen sinnvoll.


< antworten >