Thema:
Aus dem Politikthread verschoben flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.08.21 08:53
Antwort auf:FDP im München: Kauft doch einfach Wohnungen! von DJ Wisdom

>FDP und SPD müssten doch längst bei je 20% liegen und die Union darunter.

Die FDP, die so innovative Tipps zur Immobilienfinanzierung raushaut?

[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-immobilien-kauf-fdp-1.5368336]

"Diese Neiddiskussion hab' ich satt", resümierte der FDP-Mann, "das nervt mich!" Und an die SPD gewandt sagte er: "Nur weil man es immer wieder wiederholt, dass man mit einem normalen Einkommen in München keine Wohnung mehr kaufen kann, wird es nicht richtiger." Eine 100-Quadratmeter-Wohnung sei für einen "Mittelverdiener" mit 60 000 Euro pro Jahr "durchaus leistbar". Er rechnete vor: Mit einem Prozent Kredit-Tilgung pro Jahr sei die Wohnung bei den aktuellen Zinssätzen, schwuppdiwupp, nach 50 Jahren zur Hälfte abbezahlt. Danach kämen die Erben zum Zug. "Die erben eine Eigentumswohnung in dieser Stadt und haben noch die Hälfte des Kreditbetrags von heute offen." Bei einer zu erwartenden Inflationsrate von durchschnittlich zwei Prozent sei das dann "völlig leicht, das kann man fast aus der Portokasse zurückzahlen".


Im Gegensatz zu Laschet sind die ja komplett geerdet und volksnah.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname