Thema:
exakt! flat
Autor: chrisjones
Datum:02.08.21 22:34
Antwort auf:iPad ist ein unfassbares Spielzeug von token

So einen ähnlichen Text wollte ich auch die Tage tippen.

Meine Tochter hat angefangen Roblox Krams auf Youtube hochzuladen mit ihrem Ipad. Und wir lernen jetzt quasi gemeinsam wie das alles funktioniert.

Ich hab dabei entdeckt, dass mir das auch Spaß macht am Ipad was zu erstellen. Lade seit einer Woche immer mal Gameplay Videos auf Youtube hoch. Hab quasi ein neues Hobby erschlossen. Lerne ganz neue Fähigkeiten:

Videoschnitt mit Lumafusion ist ja mal der Hammer. Das ist so krass intuitiv, da braucht es selten mal einen Blick ins Tutorial. Da fühlt man sich fast wie ein Profi, selbst die Soundeinstellungen sind klasse.

Dann braucht man Thumbnails. Wir haben uns Affinity Photo geholt dafür. Ich wollte ja schon immer mal ordentlich Bildbearbeitung mit Masken und Ebenen lernen.. das gelingt mir hier immer besser. Sonst waren meine Foto-Skills mit Größenänderungen und Emoji Sticker sehr begrenzt.

Das ganze geht dann hoch zu Youtube und wird mit dem Creator Studio eingestellt. So lernt man dieses Tool auch mal kennen. Shorts testen wir auch gerade mal aus.

Auch dieses Gefühl etwas hochgeladen und damit abgeschlossen zu haben ist sehr angenehm. Ich hab gelernt einfach auch Fehler drinnen zu lassen und es halt beim nächsten Versuch besser zu machen.

Die Anerkennung der Leute die regelmäßig Content erstellen ist gewachsen. Auch wenn man mit vielen Inhalten nichts anfangen kann - da setzt sich jemand hin und investiert Zeit und Gedanken. So ein Video erstellt sich selten von allein.

Und das alles auf dem Ipad. Wow. Ich verstehe jetzt das erste Mal, warum das Tablet so viel Power hat. Im Normalgebrauch ist es overkill... aber Videos rendern kann nie schnell genug gehen.

Meine ersten Gehversuche:
[https://www.youtube.com/channel/UCWcuMAXe0oMUqOxSyc7aF7A]


< antworten >