Thema:
Re:Diesel im Juni unter 20% bei Neuwagen flat
Autor: Matt
Datum:02.08.21 20:46
Antwort auf:Diesel im Juni unter 20% bei Neuwagen von DJ Wisdom

>[https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/automobilbranche-hersteller-und-kunden-geben-den-diesel-auf-marktanteil-faellt-auf-rekordtief/27466590.html]
>
>Ich würde mir neu auch keinen mehr kaufen.


Nun ja, wenn man viele km fahren muss, führt da bis auf weiteres kein Weg daran vorbei. Ich denke um die 20% wird der Dieselanteil bleiben, wenn sich nichts an den sonstigen Rahmenbedingungen ändern sollte.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich inzwischen für ein EV entscheiden, trotz der Tatsache, dass ich ab und an immer mal über 400 km am Stück zurücklegen muss. Aber mit voller Ladung starten, die Fahrten sind in der Regel planbar, und unterwegs für 30 bis 40 min. an die Ladesäule, das wäre für mich OK.

In meinem früheren Job, da musste ich regelmäßig nach Wolfsburg fahren, über 600km, wäre das keine Option gewesen.

Viele Leute sind heute noch auf Langstrecken unterwegs oder haben einfach keine Lust nach jeder Fahrt >200 km ein Weg vor dem nachhause kommen jedes Mal tanken zu müssen. Der Diesel erspart hier im Prinzip jeden zweiten Tankstopp. 900km bis leer, das ist schon ein Pfrund.


< antworten >