Thema:
Re:Sport hindert hier eher beim Wohlstandsaufbau flat
Autor: waldmeister
Datum:02.08.21 18:32
Antwort auf:Sport hindert hier eher beim Wohlstandsaufbau von snimat

>Talentierte junge Menschen stehen hier vor der Frage: 20 Jahre Hochleistungssport machen mit geringen Sponsoringerlösen oder studieren und Karriere machen.

Das geht auch beides. Dafür gibt es extra Förderprogramme der Hochschulen.

>Habe selbst (unbedeutend und lokal) Leichtathletik gemacht und viele intelligente Menschen kennengelernt, die dann schnell die Lust zugunsten von Abi und Berufsausbildung verloren habe. Die einzig talentierte, immerhin Junioren-Europameisterin, hat zwar alle Zeit investiert mit 22 dann aber doch aufgegeben und außer Ruhm nichts dabei gewonnen.
>
>Ich glaube in vielen anderen Ländern (USA, China, Turkmenistan, …) ist Sport oft das einzige Mittel der Armut zu entfliehen und darüberhinaus reich zu werden.
>
>Dafür sind die Chancen im deutschen Sport abseits vom Männer-Fußball und dort auch nur ab 2. Liga aufwärts zu gering.
>
>Aber ich bin kein Experte. Der Gedanke kam mir nur bei der Betrachtung der Wettkämpfe.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >