Thema:
Re:Geteiltes Gold im Hochsprung flat
Autor: DJS
Datum:02.08.21 11:23
Antwort auf:Re:Geteiltes Gold im Hochsprung von Pezking

>>>>>Hier hat es nun mal zwei erste Plätze gegeben. Ist ja nicht das erste Unentschieden bei Olympia. Das passt schon.
>>>>
>>>>In der Leichtathletik ist es das erste Mal seit über 100 Jahren. Ansonsten steht auf n-tv:
>>>>"Denn zwei Sieger sind in der Leichtathletik nicht vorgesehen, die Vorgaben des Weltverbandes sehen einen alleinigen Sieger vor."
>>>
>>>Hat der Weltverband bei einer Olympiade etwas zu melden?
>>
>>Keine Ahnung, aber davon bin ich ausgegangen.
>>
>>>Hat der sich aktiv über die Entscheidung beschwert?
>>
>>Warum sollte er? Gerade hast Du noch angedeutet, dass er nichts zu sagen hat.
>
>Es waren zwei Fragen, deren Antwort ich nicht kenne. Ich weiß nicht, ob es seitens des Weltverbandes eine Pflicht zu einem alleinigen Sieger gibt und ob eine solche Regel ggf. überhaupt Relevanz für olympische Spiele hat.


Ah OK, verstehe. Ich hab auf die Schnelle leider nichts im Netz dazu gefunden.

>>Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Regel lautet, dass die Sportler entscheiden wie es weitergeht. Wie ich unten geschrieben hab, ich denke da hat der Schiedsrichter einfach versagt.
>
>Und ich habe bislang nirgends gehört, dass irgendwelche Funktionäre oder Verbände diese Entscheidung als Fehler oder Eklat einstufen.


Niemand wurde benachteiligt und es war eine schöne Story, es gab quasi nur Gewinner. In den Medien wird es gefeiert, da hat halt keiner Bock sich hinzustellen und es schlecht zu reden.


< antworten >