Thema:
Knapp am Aufstieg vorbei flat
Autor: Derrick
Datum:02.08.21 09:48
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Am Samstag hatten wir unser letztes Spiel. Als Nummer 2 gegen den Tabellenersten. Wir hätten 6:3 gewinnen müssen um aufzusteigen. Leider konnten 2 unserer Stammspieler nicht antreten. Der eine war krank und der andere hat sich am Tag davor die Leiste gezerrt. So fehlte unsere Nummer 2 und unsere Nummer 6. Der Rest war im Urlaub weshalb wir dann Verstärkung aus der 40er Mannschaft gebraucht haben. Das waren alles andere als gute Voraussetzungen für nen Aufstieg.

Mir wars eigentlich egal, ich wollte einfach meine Matches gewinnen. Nu ja, musste dann auf 3 Spielen und war anfangs guter Dinge. Den ersten Satz konnte ich 6:2 für mich entscheiden. Lief richtig gut und hab ich den Gegner quasi vom Platz gehauen. Doch in Satz 2 wendete sich das Blatt, ich war müde und konnte mich einfach nicht mehr aufraffen. Verlor dann den zweiten Durchgang 1:6. Dachte ich packs dann im Match Tie-Break, hab den dann aber leider auch abgegeben. War sehr ärgerlich denn ich hätte das Match gewinnen können und müssen. Dann wäre es nach Einzel 3:3 zu gestanden. Aber das ist nun mal Tennis. Ein Satz bedeutet halt nichts.

Insgesamt hätten wir dennoch nicht gewonnen aber ich wäre zufriedener gewesen. Dafür hab ich dann wenigstens das 1er Doppel gewonnen. Im Großen und Ganzen wars ne recht gute Bilanz in der Herren 30er Saison. Alle Matches gewonnen bis eben auf dieses eine Einzel. Also meistens 1er Doppel auch ziemlich souverän. Fitness muss def. noch besser werden. Und nächstes Jahr wird der Aufstieg in die Bezirksliga kein Problem. Dafür dass ich erst seit letztem Herbst wieder richtig spiel ist das schon OK.

Und dann konnte ich am Sonntag Bundesliga Tennis in Rosenheim anschauen. Unter anderem mit Kohlschreiber. Klasse wie die gespielt haben und deprimierend zugleich wenn man sieht wie gut die spielen und man sich selbst so anstellt.

[https://i.imgur.com/6LZAbr3.jpg]


< antworten >