Thema:
Re:Cum Ex Scholz?! flat
Autor: Telemesse
Datum:01.08.21 19:39
Antwort auf:Re:Cum Ex Scholz?! von Pezking

>>>Mit einer AfD-Stimme wirbt man eher für einen Systemwechsel. Und wenn die 40 Prozent holen, sind wir die längste Zeit ein freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat gewesen.
>>>Das wäre keine Proteststimme, sondern einzig und allein ein Spiel mit dem braunen Feuer.
>>
>>Nunja, ich habe geschrieben, dass jeder, der mit der Politik der letzten ~40 Jahre nichts anfangen kann, eben andere Parteien wählen muss, wenn er etwas bewirken will.
>>
>>AFD und LINKE dürften die aussichtsreichen Parteien sein, um einen Politikwechsel herbeizuführen. Also bitte, liebe Dauermeckerer, viel Spaß mit den Alternativen.
>
>Und das ist Unsinn, wenn man sich mal mit den Wahlprogrammen beschäftigt. Und bislang waren erst zwei Parteien bei Bundestagswahlen mal stärkste Kraft! Um hier mal etwas neues auszuprobieren, muss man sich wahrlich nicht stärker in Richtung der Extreme orientieren.
>
>Zumal es ja auch wenig aussichtsreich ist, Parteien zu wählen mit denen niemand koalieren will. Und das gilt auch für die Linke, denn in Sachen Außenpolitik sind das aktuell noch extrem verbohrte Weirdos - was auf Landesebene machbar erscheint, ist deshalb auf Bundesebene nahezu undenkbar.


Das glaube ich nicht. Wenn RRG rechnerisch möglich sein sollte ist das auch im Bund leider durchaus wahrscheinlich.
Gesetzt den Fall Schwarz/Grün reicht nicht zur Mehrheit und möglich wären nur Jamaika mit den Grünen als Juniorpartner oder RRG mit den Grünen als stärkste Fraktion und Kanzler. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Grünen auf die Kanzlerschaft verzichten würden.


< antworten >