Thema:
Re:Erstes(?) Todesopfer flat
Autor: publicmaw
Datum:01.08.21 12:25
Antwort auf:Re:Erstes(?) Todesopfer von husnik

>Pferd hatte sich einen Bänderriss zugezogen. Naja, irgendwie kein Grund zum Einschläfern?

Ich hatte mal gelesen, dass es sehr schwierig sein soll, Beinverletzungen bei Pferden zu heilen, weil diese nicht für längere Zeit liegen können, und die Verletzung so nicht geschont werden kann. Hatte mich auch immer gewundert, warum solche Verletzungen quasi ein Todesurteil sind, evt. ist das der Grund.

Ich finds halt krass, dass im 21. Jahrhundert, wo alles so schön fortschrittlich sein soll, solch altertümliche Sportarten olympisch sind. Wenn menschliche Sportler'innen neuerdings über mentale Belastungen klagen, gibts ne große Empathiewelle, aber ein Pferd, das nie Sportler werden "wollte", kann man ruhig mal killen. Weird.


< antworten >