Thema:
Ich für das Cowboy ST4 flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:01.08.21 11:07
Antwort auf:Hab mich jetzt für Vanmoof entschieden von token

>Hat mich innerlich echt zerissen.
>Ich wohn im vierten Stock, diesen Brummer aufgrund des fest verbauten Akkus zum Laden hochzuschleppen ist schon ein Downer vom Allerfeinsten.
>


GENAU das hat mich vom Kauf des VM abgehalten. Ich verstehe es bis heute nicht, warum
VM den Akku nicht wechselbar verbaut. Ich halte das VM mit den ganzen Services (BikeHunter u.a.) und dem Lock am Hinterrad eigentlich für das bessere Bike. Aber die (Auf-)Ladesituation ist unmöglich und geht an der Realität in einer Großstadt vorbei.

>Ich sauf mir das damit schön dass die Reichweite einer Ladung so hoch ist, dass ich mit meinem Fahrverhalten wohl im Schnitt einmal pro Woche laden auskommen sollte.
>
>Ansonsten ist das Gesamtpaket einfach zu verlockend.
>Es ist ein gemütliches Chillbike, genau so wie ich es haben will, speziell mit den Gängen ist das Fahrgefühl bei Reisegeschwindigkeit genau mein Ding. Angenehme Umdrehungsgeschwindigkeiten bei der Kurbel statt Hamster auf Speed auf allen Geschwindigkeitsstufen, so muss das.  
>Das imo beste Feature ist der Boostknopf, das ist so genial dass man sich nur wundern kann warum das nicht JEDER kopiert. Das macht so Bock, und ist auch praxisrelevant wenn man die Automatik in gewissen Situationen einfach übersteuern kann, Anfahren, Steigungen, punktuelle Beschleunigung in Situationen wie Überholen oder temporärer freier Strecke, die Lachgaseinspritzung des kleinen Mannes :)
>Einmal ausprobiert will man echt nicht mehr ohne dieses Feature, das hab ich nicht aus dem Kopf gekriegt und es hat mir auch alle möglichen anderen Modelle madig gemacht, dass es das dort nicht gab.
>
>Und am Ende ist es ein Gesamtpaket was ich so einfach nicht finde.
>Ganz wichtig ist mir einfach als Stadtmensch dass ich hinsichtlich Diebstahl gut aufgestellt bin. Und das geile an Vanmoof ist, dank Kicklock (statt klassischem Schloss gibt es einen Bolzen am Hinterrad gegen den man tritt und das Hinterrad blockiert) in Kombination mit kleiner Alarmanlage und der Ortbarkeit falls es doch gemoppst wird, macht bspw. Helden.de ein Versicherungsangebot wo der volle Versicherungsschutz schon rein bei Verwendung des Kicklocks greift. Das reicht denen. Klar, wenn ich das Rad über Nacht stehen lasse würde ich es dennoch zusätzlich an irgendwas festketten, aber im reinen Tagesbetrieb find ich das einfach super praktisch, wenn man kurz einkaufen geht, oder in einen Kiosk springt, oder zum See fährt und einfach nur kurz baden möchte, einfach gegen treten und ist abgesichert und das Rad abgeschlossen. I like.
>Dazu der noch relativ "günstige" Preis.
>
>Waren dann so viele Pros dass ich die eine Kröte halt schlucke, auch wenn es eine große Kröte ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname