Thema:
Re:Dafuq flat
Autor: token
Datum:01.08.21 09:37
Antwort auf:Dafuq von Orochi

>>Hat mich innerlich echt zerissen.
>>Ich wohn im vierten Stock, diesen Brummer aufgrund des fest verbauten Akkus zum Laden hochzuschleppen ist schon ein Downer vom Allerfeinsten.
>>
>
>Also ich trage meins nur ein paar Meter, vom Tor vorne an unserem Grundstück über ein Stück Gras zur kleinen Treppe, die ins Haus führt, da sind nur 3 Stufen, lass es insgesamt mal 5m sein, wovon ich theoretisch 2m auch schieben könnte, und finde das schon sau nervig, weil das Ding super, super schwer und unhandlich ist.
>

Reden wir noch von einem Bike oder einer Vespa? ;)

>Ich weiß nicht, wie schwer ein VanMoof ist, aber 4 Stockwerke regelmäßig hoch tragen ist wirklich Schwerstarbeit.
>

Das Ding wiegt etwa 20 Kilo und ist alles ziemlich schlank verbaut ohne irgendwelche abstehenden Komponenten an denen am sich verschmutzt oder verheddert.
Es ist jetzt nicht so dass sowas Spaß macht, aber jetzt auch keine schlimmere Belastungsprobe als wenn man beim Einkauf in der Bedarfsanalyse einen Kontrollverlust erleidet.

>Vor allem, weil man in der Praxis eh dauernd laden muß meiner Erfahrung nach, ich drücke mal die Daumen, dass es bei Dir wirklich am Ende so ist, dass es zumindest nicht täglich hoch getragen werden muß.

Ich hab's mir schlimmer vorgestellt und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ich hab bei meinem Radhändler auch noch andere Bikes getestet aber die Fahrfreude am Vanmoof hat für mich alles getoppt. Das ist schon ein wirklich überzeugendes Gesamtpaket für ein Citybike. Schaut ganz fesch aus, steuert sich angenehm direkt und leichtgängig, Boostbutton ist Gott (Burnout Baby!), trotz fehlender Federung fangen die Ballonreifen genug ab dass auch Kopfsteinpflaster kein Schleudertrauma erzeugen, und die Versicherungskonditionen sind auch top und die Kicklockmechanik super komfortabel.
Würde es wieder kaufen.


< antworten >