Thema:
Re:Wohlstand vernichten? wo denn? flat
Autor: ChRoM
Datum:30.07.21 14:38
Antwort auf:Re:Wohlstand vernichten? wo denn? von Maxiplus

>Es besteht halt die Problematik, wie und von wem das "überflüssig" objektiv definiert wird, ich hab da wenig Vertrauen in die politisch Verantwortlichen.

Das ist ja auch keine lösbare Aufgabe, da steht die Politik auf verlorenem Posten, eben weil das höchst individuell ist. Für kreuzfahrende Rentner sind watthungrige Gaming-PCs sinnloser Luxus, für junges Partyvolk die Kreuzfahrten der Großeltern, für Niedriglohnsklaven sind die Einfamilienhäuser und Pools der Besserverdiener verzichtbar ... Das ist ja nicht objektiv bewertbar. Man könnte natürlich mit einem CO2-Budget für jeden Bürger arbeiten, und wie man das investiert, bleibt jedem selber überlassen. Aber das kriegst Du nicht umgesetzt, wie soll das funktionieren.


< antworten >