Thema:
Re:"Bringt ja eh nichts wegen den Entwicklungsländern" flat
Autor: ChRoM
Datum:30.07.21 13:07
Antwort auf:Re:"Bringt ja eh nichts wegen den Entwicklungsländern" von token

>>Da gäb's in diesem Thread andere Postings, die Deine Kritik eher verdient hätten.
>
>Ja, diverse. Etwa sowas hier:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4966869]


Das Posting ist schlecht gewählt. Ich habe hier durchaus provozierende Seitenhiebe abgesetzt, aber dieses Posting ist inhaltlich. Auch wenn Dir der Inhalt vielleicht gegen den Strich geht.

>Glaubst du als Jemand der sich in der Vergangenheit als äußerst wissenschaftsinteressiert und wissenschaftsorientiert gezeigt hat wirklich, dass Menschen die komplexe Zusammenhänge nicht abschließend erfassen können, letztenendes in ihrem Auftritt auf einer Stufe stünden mit solchen Fraktionen wie Klimaleugnern oder Flatearthern, die vollumfänglichen wissenschaftlichen Konsens verneinen und sich eigene Theorien ausdenken?

Basierend auf dem Diskussionsverlauf und dem Auftreten einiger Foristen, habe ich diesen Schluss gezogen, ja. Das grundlegende Verhaltensmuster ist dasselbe. Auf seiner eigenen Meinung beharren, widersprechende Fakten ausblenden, Widerredner verunglimpfen. Dass dieses Verhalten von Menschen an den Tag gelegt wird, die ich eigentlich für intelligenter als den durchschnittlichen Klimaleugner-Horst halten würde, ändert nichts daran, dass diese Herrschaften in genau dieselbe Falle tappen.

>Um dich selbst in etwas zu zitieren, was du mir kürzlich geantwortet hast:
>Das sind rhetorische Fragen, ich erwarte von dir nichts mehr.


Sorry, kam zu spät im Text, jetzt hatte ich meine Antwort schon getippt.

>Das ist auch kein Diskursaufschlag auf den hier noch irgendwas von mir folgen würde, das sind nur noch bedauerliche Feststellungen.

Dann halt nicht.


< antworten >