Thema:
Re:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? flat
Autor: _bla_
Datum:30.07.21 12:51
Antwort auf:Re:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? von Cerberus

>Das habe ich auch schon gehabt. Ja, und direkt auch, wie du schon sagst, für die eigenen Kinder mit ausschlagen, ansonsten kriegen die als nächstes Post. Dass das dann einfach wieder von vorne anfangen soll ist mir neu und höre ich gerade zum ersten Mal.

Das ist auch nicht so und wollte ich auch nicht sagen. Ich meinte nur dieses Abklappern aller theoretisch möglichen Erben, verbunden mit der ziemlich kurzen Frist. Das kann halt schon mal dazu führen, das jemand ungewollt ein überschuldetes Erbe an der Backe hat. Imho könnte man das ganze Verfahren problemlos wesentlich Bürgerfreundlich gestalten, indem nach der ersten Ausschlagung die Erben sich aktiv melden müssen, falls sie das Erbe doch haben wollen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >