Thema:
Re:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? flat
Autor: Cerberus
Datum:30.07.21 11:54
Antwort auf:Re:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? von _bla_

>>Moment, es reicht nicht, wenn man einmal das Erbe ausschlägt? Man kann immer wieder einen Brief bekommen und muss dann wieder fristgerecht ausschlagen? Diesmal frage ich aus unmittelbarem Eigeninteresse, weil ich einen Elternteil habe, der in Schulden ersäuft und bei dem völlig klar ist, dass mein Bruder und ich das Erbe ausschlagen werden.
>
>Für den einzelnen reicht es, wenn er ausschlägt. Aber das führt halt nicht dazu, das das Erbe auch für alle anderen ausgeschlagen ist, das geht dann halt an eure Kinder falls ihr welche habt, für die müsst ihr also auch ausschlagen, und dann halt der gesetzlichen Erbfolge nach. Es kann also jederzeit passieren, das du so einen Brief über das Erbe eines völlig unbekannten entfernten Verwandten bekommst und dann nur wenig Zeit hast rausbekommen, ob du das Erbe ausschlagen solltest.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Das habe ich auch schon gehabt. Ja, und direkt auch, wie du schon sagst, für die eigenen Kinder mit ausschlagen, ansonsten kriegen die als nächstes Post. Dass das dann einfach wieder von vorne anfangen soll ist mir neu und höre ich gerade zum ersten Mal.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >