Thema:
Re:"Bringt ja eh nichts wegen den Entwicklungsländern" flat
Autor: Akira
Datum:30.07.21 09:19
Antwort auf:Re:"Bringt ja eh nichts wegen den Entwicklungsländern" von joda

>China produziert für den Rest der Welt, also unseren Konsum. Da ist es schon lustig China vorzuwerfen, dass sie zu viel co2 produzieren.
>
>https://ourworldindata.org/grapher/consumption-co2-per-capita
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


China ist die Fabrik der Welt - und als weltgrößter Müllimporteur auch die Müllkippe der Welt. In den letzten Jahren wurde der Müllimport immer weiter eingeschränkt, aber jetzt lädt die Welt den Müll u.a. in Afrika ab. Das Zeug muss ja irgendwo hin, aber bitte nicht in den eigenen Garten...

China produziert aber nicht nur für den Rest der Welt, sondern auch für sich. Da steigen monentan hunderte Millionen aus der Armut auf, und die können sich jetzt und bald einen Lebensstil leisten, den sich Europa und USA schon seit Jahrzehnten gönnen. Mit entsprechenden Auswirkungen - aber wer kann es ihnen verdenken? Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein...


< antworten >