Thema:
Re:ich hoffe, du bist gestern vor 15.30… flat
Autor: Steppenwolf
Datum:29.07.21 20:40
Antwort auf:Re:ich hoffe, du bist gestern vor 15.30… von Cedebo

>>Ich hab nochmal in mich rein gehorcht und mich gegen den Struggle mit Einzelaktien entschieden. Daytrading ist nicht gut für die Gesundheit. ;)
>
>Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Ich denke Du verstehst was ich im Kern sagen will oder? Dass das nicht die 1:1 Definition von Daytrading ist, ist klar. Ich wollte damit auf den Punkt bringen, dass ich diesen „Kümmern“ & „Gewinne optimieren, Verluste minimieren“ Struggle nicht zu einem Teil meines Lebens machen möchte, da es mich in allen Punkten negativ beeinflusst. Und die Rendite ist kein Ersatz für die verlorene Lebenszeit. Langfristige Investitionen sind mein Tool der Wahl, langweilig aber nervenschonend(er).


< antworten >