Thema:
Re:„Wirtschaftswissenschaftler“ flat
Autor: Leviathan
Datum:29.07.21 20:26
Antwort auf:Re:„Wirtschaftswissenschaftler“ von Telemesse

>Levis Intention ist einzig und allein die Befähigung von Rieck in Frage zu stellen.

Nee, das hat er schon selbst getan.

>Er hat ja auch behauptet Rieck hätte nie eine Dissertation/Habilitation absolviert. Ein kurzer Blick in die Alumni Liste der Goethe Uni Frankfurt beweist aber exakt das Gegenteil. D.h. er erfüllt offenbar auch alle Vorraussetzungen für eine Uni Professur.

Tatsächlich, mea culpa. Er hat offensichtlich promoviert. Oder sich eine Publikation als Promotion anrechnen lassen. Habe ich übersehen und finde es etwas merkwürdig, dass das sonst eigentlich nirgends Erwähnung findet. Selbst an seiner Hochschule nicht, da läuft die unter ferner liefen in der Publikationsliste, auch ohne den Diss-Hinweis. Allerdings: Keine Habil.

>Das ist aber letztendlich völlig egal. Er hat eine Professur an einer Hochschule und darf sich daher ganz offiziell Professor nennen. Und aus dem Umstand, das er „nur“ an einer Fachhochschule lehrt Rückschlüsse auf seine Qualifikation ziehen zu wollen ist nichts weiter als ein billiger Versuch der Diskreditierung.

Nein, ich hab nur was dagegen, einen Hochschul-Professor, der beinahe willkürlich von einer Hochschule berufen (!) wird, mit einem Universitätsprofessor gleichzusetzen, der jahrelang an Diss und Habil sitzt. Dann können wir bald auch Dr. h.c. als echte Doktoren bezeichnen.

>Und nur um das klar zu stellen. Ich bin hier nicht der Verteidiger von Rieck oder müsste mich für irgendwas rechtfertigen. Ein Blick in seine Vita und Querchecks dazu geben aber absolut keinen Anlaß an seiner akademischen Ausbildung und seiner Qualifikation zu zweifeln.

Habe ich auch nicht getan. Ich habe nur gesagt, dass er für mich kein "echter" Professor ist. Das macht seinen Abschluss nicht minderwertig.

Da wir hier aber ohnehin auf keinen grünen Zweig kommen, bin ich hier raus und wünsche dir viel Freude mit dem pRofesS0r.


< antworten >